Skjona

Skjona ist unser erstes Pferd überhaupt. Wir kauften sie als Pferd für die ganze Familie.

Skjona auf der Koppel Sommer´04

geboren:    12.05.1980
Rasse:        Isländer

Ihr Werdegang:

Im Herbst 1994 suchten wir für uns ein robustes Familienpferd mit dem alle ihren Spass haben konnten. Wir fanden Skjona über eine Anzeige und waren sofort überzeugt das richtige Pferd gefunden zu haben. Sie ist aufmerksam und lieb zu Mensch und Tier, besonders aber zu Kindern. Manchmal etwas frech, achtet sie doch immer auf die Kleinsten. Im Gelände ist sie cool und unerschrocken, auf dem Platz ruhig und brav - außer es passt ihr grad´nicht so...

Skjona mit Laura (3 Jahre) beim Training

    

 

 

 

Kurz, ob Ringe stechen, Lanzenübungen, Voltigieren oder Reitunterricht, verkleidet oder in Jeans und T-shirt - mit Skjona haben wir immer alle unseren Spass!
Sie durfte ihr Rentnerdaseinbei uns genießen, wenn sie auch ab und zu noch für Kindern zur Verfügung stand. Die liebten besonders ihren weichen Naturtölt, den sie, sobald es schneller wurde, immer sofort anbot.
Außerdem war sie es, die unserer kleinen Herde half gefährliche Situationen zu meistern. Wenn´s drauf ankam, war Skjona immer vorne dran. Leider mussten wir sie schweren Herzens am 30.12.2013 im Alter von fast 34 Jahren einschläfern.

weiter... 

    

Startseite  Gedanken zur Reitkunst  Akademische Reitkunst  Kurse mit Bent Branderup  Bilder Gala 2005  Unterricht  L`amour  Skuggi  Saffa  Pasos Peruanos  ExpressionEML  Esperanza IMS  Faldeno Juliana  Verkaufspferde  Akupunktur und Osteopathie  Kontakt