Expression EML

Eigentlich waren wir ja nur auf der Suche nach einem Deckhengst für unsere Stuten, dann allerdings fanden wir nach längerer Suche diesen Youngster. Da er uns so bezauberte und leider nicht zum Decken zur Verfügung stand, entschlossen wir uns im Mai 2002 es mit einem eigenen Hengst zu versuchen.

Expression EML

geboren:                    14.06.2000
gekört:                       2003 in Baden-Württemberg
Leistungsprüfung:       2006

Exterieur:

Expression ist sehr korrekt gebaut und hat als Fundament kurze Fesseln und exzellente Hufe. Sein Brustkorb ist breit und tief, die Hinterhand kräftig mit tiefem Schweifansatz. Dazu kommt ein mächtiger Hals mit eleganten Kopf und immer freunlichen und wachen Augen.
Ein Ausnahmepferd!

Seine Ausbildung:

Bis August 2003 war er in einer Junghengstherde untergebracht. Dann holten wir ihn zu uns auf den Hof und begannen nach einen kurzen Eingewöhnungszeit im Oktober 2003 mit der Arbeit an der Hand und longierten ihn nach den Prinzipien der Akademischen Reitkunst ein. Parallel dazu tölteten wir ihn natürlich auch an der Hand um ihn auf die Körung vorzubereiten. Im April 2004 begannen wir mit der Arbeit unter dem Sattel. Er zeigt viel Arbeitswillen, lernt sehr schnell, ist dabei tempramentvoll und doch gut zu handhaben. Der Pasollano wir mit viel "Brio" angeboten. Seine Audsdauer und seine gute Kondition lassen Ihn auch lange Ritte problemlos meistern. Ausdruck und Pasollano bleiben auch nach langer Beanspruchung beeindruckend stark und gleichmäßig. Es macht jeden Tag wieder Spass mit ihm zu arbeiten!
All diese Eigenschaften vererbt er, gepaart mit sympatischem, anhänglichem Wesen und Ausgeglichenheit auch an seine Fohlen.

Seine Erfolge:

Europameisterschaft 2006:

Sieger Paso Llano Performance
Sieger Merito Zootechnico
Sieger Gebissklasse Hengste
Bester Europäischer Hengst 2006

Europameisterschaft 2008:

Sieger Paso Llano Natural
Sieger Merito Zootechnico
Zweiter Gebissklasse Hengste
Bester Europäischer Hengst 2008

Europameisterschaft 2010:

Sieger Paso Llano Performance
Sieger Merito Zootechnico
Sieger Paso Llano Natural
Sieger Gebissklasse Hengste
Bester Europäischer Hengst 2010

Europameisterschaft 2012:

Sieger Paso Llano Natural
Sieger Merito Zootechnico
Sieger Gebissklasse Hengste
Prueba de Trabacho Bronze
Bester Europäischer Hengst 2012

Expression EML im Training

Seine Eltern:

Auch seine Mutter Exquisita DLG war ein Ausnahmepferd:
1986      beste Jährlingsstute: Richter Jose Risso-Matinelli
1989      bestes 4-jähriges Halfter- und bestes Bozalpferd: Richter Raul del Solar stufte sie als "One of the Top Ten of the World" ein.
1991      beste Stute der Meisterschaft: Richter Eduardo Peschiera
1994      zweite der Stutenleistungsprüfung.
Daneben errang sie auch viele weitere Siege und Platzierungen bei deutschen Richtern.

Sein Vater Elegante HB wurde im Mutterleib aus den USA importiert. Er geht auf beste Blutlinien zurück und ist ebenfalls ein herausragendes Pferd.
1996      gekört
1997      gewinnt er die Hengstleistungsprüfung

Seine Abstammung:

HSR Especial de la Vega HNS Domingo
Elegante HB Espirita
CFF Cosmica Sol Naciente
RHT Chaquira
Equinox Huando
Exquisita DLG La Fama
Champana Mercurio
Campesina

Expression EML, Gala in Dischingen 2005

Seit 2004 haben wir Expression im Deckeinsatz. Er ist vorsichtig und liebenswürdig. Wir haben schon eine Reihe sehr typgerechter, erstklassiger Fohlen gezogen, die nun schon selbst wieder auf Turnierern und im täglichen Umgang durch ihren freundlichen Charakter, ihre Schönheit, Leistungsbereitschaft, aber vor allem durch ihr Gangvermögen begeistern.
Über die genauen Deckbedingungen informieren wir sie gerne.

   

weiter... 

Startseite  Gedanken zur Reitkunst  Akademische Reitkunst  Kurse mit Bent Branderup  Bilder Gala 2005  Unterricht  L`amour  Skuggi  Skjona  Saffa  Pasos Peruanos  Esperanza IMS  Faldeno Juliana  Verkaufspferde  Akupunktur und Osteopathie  Kontakt